Ski Club Rückershausen 1951 e.V.

>>> Sportberichte Skispringen Winter 2012/2013


 

Auswertungen zum Saisonende 2012/2013
im Nordischen Bereich des SCR

Rückershausen. Am Donnerstag, den 04.04.2013 haben sich alle Trainer zur Saisonabschluss- und Strategiebesprechung getroffen. Abschließend zum Saisonende könnt Ihr Euch einen Überblick über die erreichten Ergebnisse unserer Sportler in den jeweiligen Bereichen verschaffen.

Anlagen: Auswertungen aller Ergebnislisten

AOK Laufserie 2012 Auswertung / Übersicht
Sommernachwuchscup 2012 Auswertung / Übersicht
Ski-Springen 2012/2013 Auswertung / Übersicht
Langlauf 2012/2013 Auswertung / Übersicht
Besondere Leistungen 12/13 Nordisch Auswertung / Übersicht
Pünktlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung vom 20.04.2013 können wir Euch die jeweiligen Vereinswertungen zur Verfügung stellen.
Einen herzlichen Dank geht an Rüdiger & Brigitte Frank!

 

"Jugend trainiert für Olympia"
Bundesfinale in Schonach 24.-28.02.2013

Schonach im Schwarzwald. In Begleitung von ihrer Trainerin Silke Wunderlich (Ski Club Rückershausen) sind u.a. drei Teilnehmer aus dem Oberen Lahntal am Sonntag, den 24.02.2013 nach Schonach aufgebrochen.


Martin Schmitt zusammen mit Trainerin Silke Wunderlich, Janne Bernshausen, Mika Wunderlich und zwei Teilnehmerinnen aus Winterberg (Foto: Schonach).

Während die Realschüler aus Bad Berleburg im Langlauf an diesem Wettbewerb teilnehmen dürfen, werden die Grundschüler Mika Wunderlich, Janne Bernshausen und Lukas Wied im Skisprung dabei sein. Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen...

Zeitungsbericht und aktuelle Tagesberichte sind online!
Artikel vor Beginn Artikel
Zwischenstand
Tagesberichte SW

 

Hessische Skisprung-Meisterschaft in Willingen 24.02.2013

Orenbergschanzen. Der Ski-Club Willingen hat am Sonntag die offenen hessischen Meisterschaften im Skispringen ausgetragen. Die jüngsten Adler der Jahrgänge 2004 bis 2007 durften auf der Mini-Schanze (K 10) springen, während die Jahrgänge 2002 bis 2003 ihre Titelträger auf der so genannten kleinen Orenbergschanze (K 30) ermitteln konnten.


Trainer Dittmar & Kai Haßler mit 3 Skispringern des SCR (Foto: MH)

Diesmal haben drei unseres SCR Springerteams bei dieser Meisterschaft teilgenommen. Ein anderer Teil ist nach Schonach gereist, um dort das Können beim Bundesfinale "Talentsuche" unter Beweis zu stellen. Andere sind leider derzeit erkrankt.

Anbei die Ausschreibung, Fotos und Ergebnisliste
Artikel SZ ● Bilder MH
● Bilder KH
Ergebnisliste

 

SCR Springer beim Weltcupspringen am Start!
Willingen 10.02.2013 

Weltcup Willingen. Auf Einladung des SC Willingen starteten die Springer des SC Rückershausen in Begleitung von Trainer Kai Hassler & Thomas Wunderlich, sowie zusammen mit den Willinger Nachwuchsspringern im Vorprogramm des Skispring Weltcups.

 
Das junge Springerteam aus Willingen & Rückershausen (Foto: MH)

Gesprungen wurde im Auslauf der großen Mühlenkopfschanze, wo eine Minischanze errichtet wurde. Jeder Springer wurde von HR3 persönlich vor ca. 10.000 Zuschauern vorgestellt. Anschließend hatten die jungen Springer die Möglichkeit, ihre Stars einmal hautnah zu erleben.

Presse Bilder MH
 

 

Talentsichtung vom DSV
Landesfinale in Willingen 05.02.2013
Willingen. Im Landesfinale am 05.02.2013 in Willingen waren die Grundschüler Mika Winderlich und Lukas Wied unter den 5 Siegern!


Die Sieger des Landesfinale (Foto: IW)

                                   "Auf die Plätze, fertig...Ski!"
Vorausgegangen ist ein Wettbewerb in Kombination mit dem Skitag in Rückershausen für die Grundschüler aus Feudingen am 25.01.2013. Ein Team von 13 dieser Grundschulkinder hat jetzt an diesem Finale teilgenommen. In den beiden Disziplinen "Riesenslalom" und "Springen" konnten insgesamt 56 Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Dabei haben sich die Grundschüler aus dem Oberen Lahntal den 3. Platz in der Teamwertung gesichert. Nächste Station: Teilnahme am Bundesfinale in Schonach (Schwarzwald). Es bleibt also weiter spannend!
 

● Bilder IW
● Bilder KEP

 

Westdeutsche Meisterschaften
& Warsteiner Winterpokal in Winterberg 26.01.2013

Herrloh Schanzen, Winterberg

Bei optimalen äußeren Bedingungen fanden am Wochenende die Westdeutschen Meisterschaften auf den Herrloh Schanzen in Winterberg statt. Es waren mehr als 50 Aktive vom WSV, HSV und NSV am Start.


Finn kurz vor seinem Sprung (Foto: MH)

In Begleitung von Trainer Kai Haßler belegte Finn Homrighausen in der Schülerklasse S 9/S 10 den 1. Platz. Gleichzeitig war dies der 3. Platz in der Wertung des Warsteiner Winterpokals.

Im Anhang ein Zeitungsbericht, Bilder und Ergebnislisten
Artikel SZ Bilder MH/KH   Ergebnisliste

 

Auf die Plätze fertig...Ski!
Schneetag der Grundschule Feudingen 25.01.2013

Skigebiet Rückershausen

Bei optimalem Wetter ging es für die Schüler der Klassen 1-4 der örtlichen Grundschule nicht zum Unterricht, sondern zur Ski-Hütte Rückershausen. Auf Schlitten, Bobs und Skiern ging es an diesem Tag die Skipisten hinab.

 
Gruppenbild von allen Teilnehmern am Talentwettbewerb (Foto: SW)

Im Rahmen einer Talentsichtung des DSV sprangen bei dieser Veranstaltung 14 Schüler über eine provisorische hergerichtete Schanze und konnten ihr Talent unter Beweis stellen. Deshalb geht es für einige Teilnehmer dieses Schneetages in Kürze weiter. Nächste Station: Die Teilnahme am Landesfinale in Willingen am 05.02.2013. 

Im Anhang einige Bilder und ein Zeitungsbericht aus der SZ
Artikel SZ Fotos SW/GSF

Ansprechpartner zur Trainingsarbeit:

Kai Haßler
WSV-Trainer Skisprung
Mobil: 0151/12579809
kai.hassler@gmx.net
 




Seit 2010 ist Skispringen auch auf der neuen Mattenschanze in Rückershausen möglich!
zum Skisprung

 


Springer des SCR (Foto: B. Bernshausen)

 

Partner des SCR:












Mattenschanze des
SC Rückershausen

Als Satellitenansicht auf einer größeren Karte bei Google Maps anzeigen. Evtl. ist noch ein Google-Earth-Plugin erforderlich.

zur Ansicht