Ski Club Rückershausen 1951 e.V.

Sportberichte Inliner & Skiroller 2015


Ansprechpartner zur Trainingsarbeit:

Ski-Inline Alpin

Anja Eckhardt
SCR-Trainerin Alpin
Tel. 02754/10 46
Email:
tisi.eckhardt@t-online.de



Skiroller/Inliner Nordisch

Silke Wunderlich
WSV-Trainerin Nordisch
Mobil: 0160/5617798
Email:
silke-wunderlich@gmx.net






 Rückblick auf die vergangenen Jahre



SCR-Archiv 2014



Die junge SCR-Trainingsgruppe trifft sich jeden Montag in der Turnhalle Schloss Wittgenstein, Bad Laasphe


Wöchentliches Trainingsangebot für verschiedene Altersgruppen in den jeweiligen Disziplinen





































Veranstaltungen

Die Sportler des SCR nehmen am jährlichen Sommernachwuchscup des WSV teil, welcher verschiedene Wettkampfdisziplinen beinhaltet. Zu diesen gehören auch verschiedene Rollski- und Inliner Wettkämpfe.

Sommer-Nachwuchs Cup - Skibezirk Rothaar


In Kooperation mit dem SV Oberes Banfetal nehmen seit 2015 einige Sporter an Alpinen Inline-/Skitty Rennen teil. 
 

Partner des SCR:















 

Rothaarmeisterschaft 2015 "Ski-Inline-Slalom"
am 24.10.2015 in Rückershausen

Rückerhausen. Zum ersten Mal wurde dieser gemeinsame Inline-Slalom in der Region Rothaar ausgerichtet. Der SC Rückershausen hatte dafür die Location zur Verfügung gestellt. Der Parcours im Industriegebiet „In den Espen“ war besonders gut für Einsteiger bzw. junge Teilnehmer geeignet und die Kids hatten sogar Spaß gehabt. Während der Pausen gab`s bei den aufgestellten Pavillons Getränke und Kuchen, welche von allen drei Vereinen zur Verfügung stellt wurden. Startpunkt war unterhalb des Busunternehmens Eberhard Wied und der Zieleinlauf dort, wo sonst der Startschuss zum Skiroller-Rennen fällt. Die Strecke ist für die anwesenden Besucher gut einsehbar gewesen. Nach ca. 1,5 Stunden wurde der Wettkampf nach einem reibungslosen Ablauf und bei einbrechender Dukelheit beendet. 


Lenny Ulrich (U6) wird von seinem Vater Alexander zum Start gebracht (Foto: PZ)

Im Anschluss ging es zur Skihütte Rückershausen, wo sich die Teilnehmer bis zur Siegerehrung aufwärmen konnten. Ein Theken- und Küchenteam des SCR stand bereit und es wurden warme Mahlzeiten von Michael Schäfer und Sina Eckhardt zubereitet. Am TV liefen bereits die aktuellen Fotos vom vorherigen Wettkampf in einer Diashow, was besonders bei den jungen Sportlern gut ankam. Nachdem sich alle gestärkt hatten, folgte abschließend die Siegerehrung. Diese wurde von André Lehmann (Ski-Inline Referent im WSV) und Anja Eckhardt (1.Sportwart Alpin SCR) durchgeführt. Sie haben allen Teilnehmern eine Urkunden überreicht und Alexander Ulrich (2. Sportwart Alpin SCR) hatte diesen Rahmen genutzt, um den jungen Helferinnen des Inline-Wochenendes von Mitte August zu danken.


Beste Stimmung herrschte während der Rennpause im Versorgungs-Pavillon (Foto: PZ)

Für den SC Rückershausen gingen 5 Athleten an den Start, von denen eine Sportlerin infolge eines Sturzes ausgeschieden war. Ella Hesselbach zeigte hingegen eine sehr gute Laufleistung durch den Slalomparcours und fuhr auf den 2. Platz bei den Schülerinnen U8. Lenny Ulrich belegte als einziger Starter seiner Klasse U6 den ersten Platz. Antonina Ulrich erreichte den 2. Platz und ihre Vereinskollegin Amy Petersen belegte den 3. Rang in der selben Altersklasse U10.

Ausschreibung Fotos Wettkampf PZ Ergebnisliste
Startliste Fotos Siegerehrung PZ Artikel WP
        Artikel SZ

 

5. SRB - Skiroller Cup am 26.09.2015 in Oberhof
Ranglistenwettkampf für Schüler S11-S15

Oberhof. Während des Wettkampfes herrschte am Samstag typisches „Oberhofwetter“ mit kalten Temperaturen und Sprühregen in der ersten Hälfte. Deshalb war eine warme Kleidung für Betreuer und Zuschauer absolute Pflicht. Als Trainer haben sich u.a. Silke Wunderlich, Michael Homrighausen und Bernd Lauber um die WSV-Sportler gekümmert. Wie im vergangenen Jahr, sorgten die einheitlichen Skiroller von SRB für Chancengleichheit bei allen Teilnehmern. Ausrichter dieses Rennens war der SWV Goldlauter e.V.


Lena Müsse (U12) wird von ihrer Trainerin Silke Wunderlich ordentlich angefeuert und läuft mit einer starken Leistung auf den 3. Platz in ihrer Klasse (Foto: Rolf Schmidt)

Bei diesem Schülerwettkampf sind für den SC Rückershausen Janne Bernshausen, Jonas Schmidt, Finn Homrighausen, Lena Müsse, Hermine Joenke, Bente Rekowski, Max Bernshausen und Isabell Schmidt angetreten. Je nach Klassement mussten sie Streckenlängen von 1.7 km bis 4.9 km zurücklegen. Insgesamt gingen 140 Sportler aus sechs verschiedenen Landesverbänden an den Start, um sich mit ihren Altersgenossen zu messen Max Bernshausen zeigte dabei vollen Einsatz und verwies seine Konkurrenten auf die hinteren Ränge. So ging er als souveräner Sieger der Klasse U14 hervor. Seine Vereinskollegin Lena Müsse zeigte ebenfalls eine starke Leistung und fuhr auf den dritten Platz in ihrer Klasse U12.

Ausschreibung Fotos Rolf Schmidt Ergebnisliste
Startliste     Ergebnisliste Punkte

 

Hessische Meisterschaft Inline Slalom Cup
am 27.09.2015 in Bad Camberg

Bad Camberg. Am 27.09.2015 starteten für den SC Rückershausen Antonia Ulrich und Amy Petersen in Bad Camberg beim HSV-Inline Slalom Cup. Vor dem Wettkampf gab es zunächst eine ausführlichen Streckenbesichtigung durch den „Stangenwald“. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sind die beiden Rennläufer in der teilnehmerstärksten Startgruppe U10 weiblich angetreten.


Amy und Antonia mit ihren Vätern Harald und Alexander (Foto: Tanja Keller-Petersen)

Hierbei fuhren die zwei Sportler tolle Platzierungen ein, wenn man bedenkt, wann die beiden erst ins Inlinegeschehen eingestiegen sind. Beide Durchgänge wurden mit Bravour gemeistert. Am Ende wurde Antonia Vierter und Amy belegte einen fünften Rang. Mit dieser Bilanz waren Amy und Antonia sehr zufrieden sein, zumal der Parcours sehr anspruchsvoll gesteckt war. Zufrieden in Anbetracht der guten Ergebnisse und des herrlichen Herbstwetters trat die Delegation des SCR schließlich die Heimreise an.

Ausschreibung Fotos A.Ulrich Rangliste
Startliste Fotos TKP Ergebnisliste Slalom

 

Skiroller-Bergrennen am 13.09.2015 in Rückershausen
 5.Wettkampf des Sommer-Cups 2015

Rückershausen. Insgesamt 71 Teilnehmer sind beim Skisoller-Rennen in Rückershausen angetreten und haben sich im Einzelstart der Herausforderung auf ihren unterschiedlich langen strecken gestellt. Entgegen der Prognosen blieb es glücklicherweise trocken bei Temperaturen von ca. 15 C°.


Startaufstellung der jüngsten Teilnehmer ab Schüler U7 kurz vor Beginn des Rennens
(Foto: PZ)

Der Wettkampf verlief recht zügig. Vom Start um 10 Uhr bis zum Zieleinlauf des letzten Sportlers auf dem Nixenfeld dauerte es nur 1 Stunde und 5 min. Die anschließende Siegerehrung folgte nach der Mittagspause vor der Skihütte in Rückershausen und wurde von unserem Nordischen Sportwart Rüdiger Frank vorgenommen. Die Moderation übernahm Karsten Heppner als 2. Vorsitzender des SC Rückershausen.

Lara Kamp und Annika Marburger beim Anstieg in der Unterweide. Dort mussten die Sportler eine Distanz nur mit Beinarbeit ohne Stöcke überwinden (Foto: PZ)

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand bei dem örtlichen Busunternehmen Eberhard Wied und der Spedition "Schneider-Transporte" für ihre freundliche Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf dieses Rennens beigetragen haben.

Ausschreibung Fotos Rennen PZ Ergebnisliste
Ankündigung WP Fotos Siegerehrung PZ Artikel WP
Ankündigung SZ Cup-Wertung 2015 Artikel SZ

 

WSV-Inline-Cup 5+6
am 06.09.2015 in Winterberg/Neuastenberg

Neuastenberg. Beim Slalom-Rennen absolvierte Amy beide Durchgänge fehlerfrei und konnte mit ihrem 7. Platz in einer starken Gruppe sehr zufrieden sein. Antonia hatte im ersten Lauf einen Torfehler und musste folglich wieder hochlaufen. Das kostete so viel Zeit, dass sie im zweiten Lauf nicht mehr an den Start ging.


Ella Hesselbach, Amy Petersen und Tamara Klein beim zweiten Rennen. Es fehlt Antonia Ulrich, die nur beim ersten Rennen an den Start ging (Foto: A.Ullrich)

Skitty-Rennen: Im Skitty gingen Amy Petersen, Ella Hesselbach und Tamara Klein an den Start. Trotz des schlechten Wetters hatten alle drei SCR-Sportler Spaß bei diesem Wettkampf. Bereits während der Streckenbesichtigung wurden die Skates auf Regenrollen umgebaut. Kinder, Trainer und Eltern haben sich mit Tee und Kaffee warm gehalten. Abschließend war es wieder eine tolle Veranstaltung, bei der unser noch junges Team viele positive Eindrücke und Erinnerungen mitnehmen konnte.

Ausschreibung Fotos SCR Ergebnisliste Skitty
Ergebnisliste Skitty Fotos SK Winterberg Ergebnisliste Slalom
Ergebnisliste Slalom        

 

Sommercup-Sprint (Skiroller & Inliner FT)
am 16.08.2015 in Wunderthausen

Wunderthausen. Nicht nur die Sommerpause, sondern auch das trockene Sommerwetter scheint seit dem letzten Sonntag ein Ende zu haben. Kurz vor Wettkampfbeginn hatte leichter Dauerregen eingesetzt und für etwas anspruchsvollere Bedingungen gesorgt. Bei diesem Sommersprint sind insgesamt 18 Sportler für den SC Rückershausen mit ihren Inlinern bzw. Skirollern angetreten. Je nach Leistung, sind einige von ihnen bis zu 3 Rennen gelaufen. Start und Zieleinlauf war jeweils an der Schützenhalle mitten im Örtchen Wunderthausen.  


 
 Kurz vor dem Massenstart zum Halbfinale in der Klasse S12-S13 mit den fünf SCR-Sportlern Jan Malte Strack, Finn Homrighausen, Janne Bernshausen, Lukas Wied und Jonas Schmidt (Foto: RS)
Im Prolog mussten zunächst alle Sportler im Einzelstart ihre Strecken laufen und haben sich zugleich mit ihren Zeiten für das anschließende Finale qualifizieren können. Im Finale wurden dann jeweils die Sportler aus zwei Altersklassen zusammengefasst. Während zum Halbfinale die vier besten Sportler aus jedem Jahrgang im Massenstart gegeneinander antreten mussten, so kämpften im Finallauf jeweils die zwei besten Athleten um den Tagessieg. Sowohl für die Sportler, als auch für die Zuschauer war es ein interessanter Wettkampf. Dieses Ausscheidungsverfahren soll zugleich als Übung für den bevorstehenden Schülercup im kommenden Winter dienen. Jedoch fließen lediglich die Ergebnisse des Prologs in die Wertung des Nachwuchscups ein. Nach dem Prolog durften 13 SCR-Athleten das Siegerpodest besteigen.


Jan Malte Strack zeigt volle Leistung und gewinnt sowohl den Prolog, als auch das Finale in Wunderhausen (Foto: RS)

Das Finale in der Altersklasse S12-S13 durften übrigens vier SCR-Athleten unter sich austragen. Zu ihnen gehörten Jan Malte Strack, Lukas Wied, Jonas Schmidt und Finn Homrighausen. Janne Bernshausen war als fünfter SCR-Sportler noch im Halbfinale mit von der Partie. Eine tolle Leistung haben Karoline Joenke (S10-11 w), Mika Wunderlich (S10-11 m), Jan Malte Strack (S12-13 m) und Max Bernshausen (S14-15 m) gezeigt, die jeweils ihre Klassen im Finale gewonnen haben. Lena Müsse (S12-13 w), Lukas Wied (S12-13 m) und Isabell Schmidt (S14-15 w) belegten jeweils den 2. Platz in ihren Altersklassen. Die beiden SCR-Athleten Jonas Schmidt (S12-13 m) und Bente Rekowski (S14-15 w) konnten ihre dritten Plätzen im Finale verteidigen. Etwas Pech hatte Emily Schneider, die im Finale gestützt ist und dadurch wertvolle Zeit verloren hat.
Ausschreibung Fotos RS Ergebnisliste Prolog
Startzeiten Artikel SZ Ergebnisliste Finale
    Artikel WP    

 

Alpines Inline-Wochenende
vom 14. bis 15.08.2015 in Rückershausen

Rückershausen. Am Freitagnachmittag hatten sich zunächst die Kids kennengelernt, bevor mit den Grundlagen- und Gleichgewichtsübungen begonnen wurde. Am Samstagvormittag wurden zunächst die Kinder in Gruppen eingeteilt, um das Training ja nach Können der Teilnehmer auszulegen. Verschiedene Geschicklichkeitsübungen und der Faktor Spaß standen hierbei im Vordergrund. Zur Mittagspause wurden die Kinder mit dem Ski-Club-Bus zur Skihütte gefahren, wo alle gemeinsam die Mittagspause mit leckerem Speisen vom Grill verbracht haben.


André Lehmann gibt letzte Hinweise vor Beginn des Skitty-Rennens (Foto: PZ)

Im Anschluss ging`s zurück zum Trainingsgelände, wo mit den Vorbereitungen zum anstehenden Wettkampf begonnen wurde. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen für den Sonntag, wurde das ursprünglich angesetzte Skitty-Rennen auf den Samstag vorgezogen und das Angebot am Samstag etwas verlängert, was sich später als richtige Entscheidung heraus stellte. Um 16 Uhr stand schließlich für 15 Teilnehmer der angekündigte Skitty auf dem Programm und wurde für die Kids zum echten Highlight für das Wochenende. Mit den zuvor erlernten Fähigkeiten absolvierten alle Teilnehmer den Parcours ohne Probleme. Im Anschluss an das Skitty-Rennen folgte vor Ort die Siegerehrung, in dessen Rahmen allen Teilnehmern eine Urkunde überreicht wurde.

 
Jürgen Eckhardt hatte bereits vor dem Eintreffen der Kinder alles in der Skihütte vorbereitet (Foto: PZ)  

Ein weiteres Wochenende dieser Art ist bereits in der Planung und wird im kommenden Frühjahr umgesetzt. Um den Neulingen mal einen Eindruck zu vermitteln, wie schnell der Sport auf Rollen bei regelmäßigem Training sein kann, haben einige aktive Sportler vom SVO ihr können im Skitty-Parcours unter Beweis gestellt. Ein großes Dankeschön gilt auch den vielen Helfern des SCR und der Fa. Weber MT, welche uns ihren Parkplatz zur Verfügung gestellt und zuvor extra gereinigt hat. Wir hatten top Bedingungen!

Mit leichten Hilfestellungen ging`s für die jüngsten Teilnehmer durch den Parcours (Foto: PZ)

Man kann es nicht oft genug sagen, aber wir sind André Lehmann und seinem Helferteam des SVO sehr dankbar für das tolle Wochenende. Sie haben sich professionell um die Teilnehmer des Schnupper-Wochenendes gekümmert und sich besonders viel Zeit für die jungen Anfänger genommen. Die Jüngsten profitierten beinahe von einer Einzelbetreuung, während beider Tage. Natürlich gab es immer wieder kurze Pausen, in denen sich die Kinder mit Getränken, Wassermelonen und Rohkost stärken konnten. Jedenfalls hatte es den Kindern viel Spaß bereitet und sie konnten Einiges lernen. Nun können wir mit einem eigenen Training beginnen und den Alpinen Inline-Bereich im SCR weiter ausbauen. Geplant ist zunächst ein Training 1x pro Woche. Konkrete Termine werden bekanntgegeben, sobald diese feststehen.

Flyer/Einladung Fotos Freitag PZ Ankündigung SZ
    Fotos Samstag PZ Artikel SZ

 

Einladung zum Alpinen Inline-Wochenende
vom 14. bis 16.08.2015 in Rückershausen

Rückershausen. Während des geplanten Inline-Wochenendes soll der Spaß im Vordergrund stehen. Gleichzeitig möchten wir den Teilnehmern 3 Tage lang viele  nützliche Tipps, praktische Erfahrungen und Technik vermitteln. Zusammen mit André Lehman und seinem Trainerteam des SVO werden wir ein interessantes und abwechslungsreiches Trainings-Programm gewährleisten. Eingeladen sind auch nicht Vereinsmitglieder und Anfänger. Mittagessen gibt´s Samstag und Sonntag jeweils in der örtlichen Skihütte. Alle Getränke und Speisen werden zu einem geringen Unkostenbeitrag bereitgestellt. Anmeldeschluss: Do. 13. August, 14 Uhr! Weitere Infos könnt ihr dem beigefügten Flyer entnehmen.  


 
 Die vier SCR-Sportler des Alpinen Inline-Teams nach ihrem Training (Foto: TKP)
    Flyer / Einladung    

 

Reifen Ritter Regio Cup am 28.06.2015 in Hesselbach
"Ski-Inline Slalom" & "DSV Skitty Rennen"

Hesselbach. Das Sommer-Rennen vom vergangenen Sonntag konnte bei idealem Wetter durchgeführt werden. Hierfür haben die Verantwortlichen des SVO einen Teil der Hesselbacher Straße in Richtung Boxbach gesperrt. Beim Aufbau an den Tagen vor dem Rennen sowie am Wettkampftag haben sich Alexander Ulrich und Harald Petersen vom SCR eingebracht. Der Wettkampf konnte nach Zeitplan durchgeführt werden und ist organisatorisch gut verlaufen.


 
 Schnappschuss während des Skitty-Geschicklichkeits Laufes (Foto: Alexander Ulrich)
Vom SC Rückershausen waren Antonia und Zoe am Start, wobei Zoe nur an dem Slalomrennen teilnehmen konnte. Amy konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Antonia hat in einem sehr, sehr großen Starterfeld von 16 Mädchen in ihrer Altersklasse U10, einen hervorragenden 8. Platz belegt. Auch Zoe ist einen guten 10. Platz in dieser Altersklasse einfahren. Beim anschließenden Skitty-Lauf, bei dem verschiedene Geschicklichkeitsübungen geprüft wurden, war vom SCR nur eine Läuferin am Start. Antonia belegte hier den 5. Platz in der Klasse U 10. Nach dem Zieleinlauf beim Skitty konnte jedes Kind als Überraschung direkt zum bereitstehenden Eiswagen fahren und sich dort ein Eis abholen.

Die Siegerehrung fand direkt an der Wettkampfstrecke im Ort statt (Foto: Alexander Ulrich)

Auch die beiden SCR-Sportwarte Alex Ulrich und Anja Eckhard waren bei diesem Skitty-Wettkampf als Streckenposten mit von der Partie. Alles in allem wieder ein erfolgreiches Wochenende für die noch junge Inliner Alpin Gruppe. Ein dickes Lob geht wieder an den SV Oberes Banfetal mit André Lehmann und seiner Truppe.
  Ausschreibung Fotos A.Ulrich Ergebnisliste Slalom
Plakat Fotos T.Abrams   Ergebnisliste Skitty
Ankündigung WP Artikel SZ Artikel WP
Ankündigung SWA        

 

Inliner Geschicklichkeits-Parcours
am 14.06.2015 in Bad Berleburg (1.WK Sommer-Cup)

Bad Berleburg. Mit gleich 24 Sportlern ist der SC Rückerhausen an diesem ersten Wettkampf des Sommer-Cups 2015 angetreten. Mit dabei waren auch Amy, Antonia und Zoe, die seit ca. 2 Monaten am Alpinen Inline-Training teilnehmen. Die Anreise nach BLB erfolgte mit unserem Skiclub-Bus sowie mit privaten PKW`s und es gab trotz der Eder-Bike-Tour wiedererwartend kaum Verzögerungen bzw. Einschränkungen. Die insgesamt 118 Teilnehmer mussten um 10 Uhr einen Inliner-Hindernis-Parcours auf dem HIT-Parkplatz bewältigen, der zu diesem Anlass teilweise abgesperrt wurde. Dieser teilweise anspruchsvolle Parcours begann mit einer "8" und musste je nach Alter in 1-4 Runden (je 500 m) durchfahren werden. Die Athleten mussten dabei verschiedene Hindernisse übersteigen, unter Stangen hindurch fahren, über eine Wippe kommen oder eine auf den Boden gelegte Leiter mit einigen Querlatten überwinden. Schnelligkeit, Technik und Geschicklichkeit waren hier gefragt. Das Ganze spielte sich unter strahlend blauem Himmel ab.


 
 Für das obligatorische Gruppenfoto nach der Siegerehrung haben sich unsere SCR-Sportler ein schattiges Plätzchen ausgesucht (Foto: Alexander Ulrich)
Die SCR-Inline-Runner haben durchweg gute Leistungen gezeigt und viele sehr gute Platzierungen geholt. 14 von ihnen haben es sogar auf`s Podest geschafft. Silas Wied (U10), Mika Wunderlich (U 11), Lukas Wied (U12), Jan-Malte Strack (U13), Emily Schneider (U13), Max Bernshausen (U14) und Isabell Schmidt (U15) errangen den Sieg in ihren Altersklassen. Den 2. Platz sicherten sich Christine Joenke (U8), Karoline Joenke (U11) und Bente Rekowski (U14). Zoe Abrams (U10), Janne Bernshausen (U12), Lena Müsse (U12) und Ronja Heinrich (U14) wurden dritter in ihren Klassen.

Für Ella Hesselbach (U9) vom SCR war es der erste Wettkampf bei dem sie direkt den 6. Platz von 12 Startern in ihrer Klasse belegt hat (Foto: IW)
Eine sehr gute Leistung zeigte auch Zoe Abrams, die trotz wenig Training direkt den 3. Platz errungen hat. Amy Petersen holte trotz Sturz einen guten 8 Platz und Antonia Ulrich fuhr auf einen ordentlichen 10. Platz (größte Klasse mit 16 Startern). Wenn man überlegt, dass die drei Fahrer erst seit ca. 2 Monaten im Inlinertraining sind, dann kann man sehr zufrieden sein. Neben unseren vier Nordischen und Alpinen Sportwarten haben auch viele SCR-Trainer das Geschehen vor Ort beobachtet und standen zugleich als Betreuer zur Verfügung. Rolf Schmidt und Peter Heinrich haben darüber hinaus als Streckenposten ausgeholfen.

Links: Jan Malte Strack (U13) in extremer Kurvenlage, Rechts: Zoe Abrams (U10) beim Überwinden der Hürdenstangen (Fotos: IW)

Ausschreibung

Fotos AU/NA/TKP Ergebnisliste
Artikel SWA Fotos I. Wied    

 

Internationaler Inline-Cup + DSV Skitty Race
am 13.06.2015 in Bad Hersfeld
 

Bad Hersfeld. Samstagmorgen um 08:00 Uhr ging es für Amy, Antonia und ihre Eltern/Betreuer nach Bad Hersfeld, um dort ihr erstes Inline-Slalomrennen zu bestreiten. Dort angekommen hieß es gleich „Lager“ aufbauen, Ausrüstung anziehen, und warm fahren. Nach der Streckenbesichtigung des Slalomparcours folgte bei annähernd tropischen Bedingungen (ca. 30°C mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit) der 1. Durchgang. Den anspruchsvoll gesteckten Kurs konnten beide Sportler trotz Sturz bzw. Torfehler erfolgreich ins Ziel bringen. Nach einer kurzen Regenpause startete dann der 2. Lauf den beide fehlerfrei mit guter Leistung absolvieren konnten.


 
 Amy und Antonia jeweils mit ihren Vätern Harald u. Alexander (Foto: Alexander Ulrich)
Im Anschluss an den Slalom erfolgte noch ein „Skitty Race“, welches ebenfalls von beiden Sportlerinnen erfolgreich gemeistert wurde. Resümee: Gelungene, sehr interessante Veranstaltung mit tollen Sportlern und packenden Rennen. Nicht zuletzt gilt auch hier wieder ein Dank dem SV Oberes Banfetal, der uns wie immer in allen Dingen unterstützt hat.
  Ausschreibung Slalom Fotos AU/TKP/NA Ergebnisliste Slalom
  Ausschreibung Skitty Herfelder Zeitung   Ergebnisliste Skitty

 

DSV Ski-Inline Cup 2015
Skitty Race Oberhundem am 30.05.2015

Oberhundem. Der Anfang ist gemacht. Bei einer klasse Atmosphäre in der Dorfgemeinschaftshalle Oberhundem konnte Antonia Ulrich ihren ersten Skittylauf (Geschicklichkeitsrennen) erfolgreich bestreiten. Den aus verschiedenen Elementen zusammengesetzten Kurs absolvierte Antonia fehlerfrei und konnte sich über einen 6. Platz freuen. Im Anschluss an das Skitty haben wir uns noch das Slalomrennen angeschaut, welches man als ein sehenswertes Spektakel bezeichnen kann. Aufgrund der sehr steilen Strecke konnte Antonia hier noch nicht teilnehmen. Ein besonderer Dank gilt dem SV Oberes Banfetal, der uns auch hier wieder super unterstützt hat. Bericht: Alexander Ulrich.


 
 Siegerehrung mit Antonia rechts im Bild (Foto: Alexander Ulrich)

Ausschreibung

Fotos A.Ulrich Ergebnisliste
Plakat Artikel WP    

 

Alpiner Inliner Kurs vom 7. bis 10.04.2015 in Bad Laasphe Inliner Workshop am 19.04.2015 in Hesselbach

Bad Laasphe/Hesselbach. Antonia Ulrich und Amy Petersen nahmen am Inliner Kurs vom 07. bis 10.04.2015 am Schlossberg in Bad Laasphe teil. Dieser wurde vom Skiclub Hesselbach ausgerichtet. Amy und Antonia hatten jede Menge Spaß. Großes Lob geht an die Verantwortlichen vom SV Oberes Banfetal (Skiclub Hesselbach).


  
 Links: Links: Antonia Ulrich, Amy Petersen, Rechts: Amy Petersen, Zoe Abrams, Antonia Ulrich (Fotos: Tanja Keller-Petersen)
Am darauf folgenden Sonntag, den 19.04.2015 nahmen Antonia, Amy und Zoe an einem Inliner Workshop teil. Dieser ging zunächst von morgens 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, dann war für die Kids zwei Stunden Mittagspause. Anschließend ging es ab 14 Uhr mit voller Elan weiter und es wurde bis 15.30 Uhr trainiert. Abschließend durften sich die Sportler mit Getränken erfrischen und wer wollte, für den gab es auch Kuchen und Wassermelonen. Den drei SCR Mädels hatte es sehr gut gefallen und sie werden weiterhin die Hesselbacher „Inlineluft“ schnuppern.